Vor 2 Jahren habe ich mein Instagramkonto eingerichtet, nach dem ich aus Deutschland nach Kroatien auf die Insel Lastovo umgezogen bin.

Grund dafür war, dass ich meinen Freunden die Fotos von meinen Abenteuern auf der Insel zeigen wollte und sie an meinem Inselleben teilhaben konnten. Die Arbeit mit Instagram ist zu meinem Hobby geworden und ich habe 10 000 Follower.

Ich habe mir vorgenommen kroatische Inseln und das Inselleben kennenzulernen. Durch mehreren Jahren Urlauszeit hatte vor vorher schon viel von Küste und Insel gesehen. Vorher hatte ich wegen meinem Studium 4 Jahren in Split gelebt. Jetzt möchte ich länger bleiben und verschiedene Inseln und Inselleben außerhalb der touristischen Saison kennenlernen: Die Natur, die Leute und das Leben. Ich liebe das Meer der Adria, seine blaue Farbe, salzigen Geruch und die Geräusche der Wellen.

Momentan lebe ich auf Insel Korčula. Seit 2018 habe ich auf Insel Lastovo und Bra. Geboren und aufgewachsen bin ich in Kroatien. Im Deutschland habe ich circa 10 Jahre gelebt, gearbeitet und studiert. Beruflich war und bin ich teilweise noch immer Bereich Pflege/Pflegewissenschaft tätig. 

Nachdem ich vor ein paar Jahren einen Achtsamkeitskurs gemacht habe, versuche ich das Gelernte jeden Tag anzuwenden. Hier wurde mir beigebracht, dass es wichtig ist, die Natur zu beobachten, die Farben, Geräuschen, Sonne, Wolken und Sonnenuntergänge. Das macht mir Freude und verbessert meine Gesundheit.

Share this

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.